Feuerwehr und Rettungskräfte beim Einsatz an der Östlichen.
Moritz
Pforzheim
Eine Verletzte und 150.000 Euro Schaden nach schwerem Brand in Pforzheim
  • pol/nig

Pforzheim. Helle Aufregung am Sonntagabend in Pforzheim: Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sind gegen 22 Uhr zu einem verrauchten Gebäude an der Östlichen-Karl-Friedrich-Straße geeilt. Im fünften Stock des Mehrfamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen, durch das eine Frau verletzt wurde. Auch der Schaden am Gebäude ist immens.

Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Das betroffene Haus sowie das angrenzende Gebäude mussten vorsichtshalber evakuiert werden. Die Straße musste zeitweise für den Verkehr gesperrt werden, unter anderem auch, damit die Feuerwehr mit der Drehleiter genug Platz hatte, um zur betroffenen Wohnung im Obergeschoss vorzudringen.

Die Feuerwehr setzte unter anderem eine Drehleiter ein.
Moritz

Eine 69-jährige Bewohnerin der benachbarten Wohnung kam laut Polizei mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. 

Durch den Brand wurden die beiden Wohnungen im fünften Obergeschoss unbewohnbar. Der Schaden durch den Brand beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 150.000 Euro. Warum das Feuer ausbrauch, ist bislang noch vollkommen unklar. Zur Klärung der Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Themen

PforzheimBlaulichtPforzheim