">

Am Wochenende war wieder einiges los in Pforzheim und der Region – wie zum Beispiel im Club "Salt&Pepper", wo die Partypeople der Goldstadt voll auf ihre Kosten kamen.

Sommer
Region
Die schönsten Fotos: So war das Wochenende in Pforzheim und dem Enzkreis
  • nig

Pforzheim/Enzkreis. Wieder einmal liegt ein überragendes Wochenende hinter den Menschen aus der Goldstadt und der Region, denn ein Veranstaltungshighlight jagte das nächste – und all das bei strahlendem Sonnenschein. PZ-news zeigt die schönsten Bilder der vergangenen Tage.

Schon am Freitagabend war in Pforzheim einiges geboten: Im Sedanviertel beispielsweise schlenderten die Besucher des "Mittsommers" bei mediterranem Flair durch die Stände von Einzelhändlern und genossen das Programm.

Richtig gemütlich ging es wiederum beim ersten Schloßpark Open zu: Bei sommerlichen Temperaturen und kalten Getränken genossen die Besucher die Musik.

Unterdessen waren viele Fußballfans unterwegs, um Karten für das DFB-Pokalspiel CfR Pforzheim gegen Bayer Leverkusen zu ergattern.

Ganz schön sportlich ging es beim Rugby-Spiel des TV Pforzheim gegen die RG Heidelberg zu. Leider sollte es am Ende des Tages für die Pforzheimer nicht sein: Im Pokalfinale gingen die Gäste als Sieger vom Platz.

Währenddessen auf dem Pforzheimer Marktplatz: Als Startschuss in die achte Klimaschutzwoche in Pforzheim hat die Auftaktveranstaltung am Samstag für Trubel in der Innenstadt gesorgt.

Im Rahmen der Werkschau haben die Studierenden der Hochschule Pforzheim des Studiengangs Transportation Design ihre Werke vorgestellt.

Die „Grüntöne“ von Kulturamt und Kulturschaffenden der Stadt verführten am Sonntag im Stadtgarten zahlreiche Besucher auf sinnliche Weise.

Fußballfans kamen im Enzauenpark voll auf ihre Kosten: In einem packenden WM-Finale feierten Kroaten und Franzosen am Rande der Goldstadt.

Viele weitere tolle Veranstaltungen und Aktionen – in Pforzheim und darüber hinaus – lockten am Wochenende die Menschen aus den Häusern. Auch die Partypeople kamen natürlich nicht zu kurz.

Themen

Region