Dr. Thomas Riester ist neuer Chefarzt der Abteilung Gefäßchirurgie am SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach und hat viel vor. Foto: SRH
Region
Der Mann für die Gefäßchirurgie: Neuer Chefarzt in Karlsbader Klinikum
  • pm

Karlsbad-Langensteinbach. Seit April ist Dr. Thomas Riester neuer Chefarzt der Abteilung Gefäßchirurgie am SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach und tritt damit die Nachfolge von Dr. Rita Huber an. Riester ist Facharzt für Chirurgie mit dem Schwerpunkt Gefäßchirurgie und trägt die Zusatzbezeichnung „Endovaskulärer Chirurg“.

Für die gefäßmedizinische Versorgung am Langensteinbacher Klinikum haben er und seine Kollegen bereits eine klare Vision.

"Für unsere Patientinnen und Patienten genauso wie für uns Ärzte ist es das Wichtigste, die bestmögliche Therapie für eine Gefäßerkrankung anzubieten",

sagt Dr. Thomas Riester.

Man habe mit den Abteilungen der Radiologie, der Inneren Medizin mit ihren Schwerpunkten der Angiologie und Kardiologie sowie der Gefäßchirurgie eine einzigartige Expertise in der gefäßmedizinischen Versorgung in der Region. Das bestätige auch die Rezertifizierung des Gefäßzentrums am SRH Klinikum im letzten Jahr. Das Zentrum sei eines von nur vier gefäßmedizinischen Zentren in Baden-Württemberg und 35 deutschlandweit, das gleichzeitig von drei unterschiedlichen Fachgesellschaften zertifiziert wurde, schreibt die Klinik in einer Pressemitteilung.

„Im nächsten Schritt wünschen wir uns die noch engere Verzahnung unserer Fachbereiche“, so Riester weiter. Beispielsweise sollen in der Zukunft ärztliche und pflegerische Nachwuchskräfte von einem gemeinsamen Personalkonzept und einer damit verbundenen vielschichtigen Ausbildung profitieren, so der neue Chefarzt weiter.

Themen

RegionGesundheitKarlsbad