Tiefenbronn@Oktoberfest_rdf300_kl_1160

Eine riesen Gaudi: Das vierte Oktoberfest in Tiefenbronn lockte zahlreiche Besucher in Tracht an.

Das sind die schönsten Bilder des Wochenendes

Am Wochenende war in Pforzheim und der Region einiges geboten: Partyfans kamen genauso auf ihre Kosten wie Sportbegeisterte und Kulturliebhaber. PZ-news zeigt die schönsten Bilder der Veranstaltungen am Freitag, Samstag und Sonntag.

Beispielsweise lockte das Flugplatzfest in Mühlacker die Besucher am Wochenende in Scharen an und begeisterte mit Rundflügen und Fallschirmsprüngen.

Das Theater in Pforzheim öffnete unterdessen seine Türen am Sonntag für jedermann. Zuvor feierten die Kulturschaffenden die fulminante Premiere der Zauberflöte.

Für sportliche Highlights sorgten die Handballer der SG Pforzheim Eutingen, die im Heimspiel die Mannschaft aus Schwäbisch Gmünd schlugen.

Weniger erfolgreich verlief das Play-off-Spiel der Wilddogs Pforzheim. Die Football-Mannschaft aus der Goldstadt hat am Sonntag das Hinspiel um den Aufstieg in die 2. Liga gegen die Straubing Spiders verloren – die Bilder sind dennoch spektakulär.

Sportlich ging es auch beim CfR Pforzheim zu. Der veranstaltete erstmal ein Turnier eigens für Menschen mit Behinderungen.

{content_ad3}

Zahlreiche Hingucker erwartete die Besucher am Wochenende im Wildpark. Dort kamen Porsche-Fans voll auf ihre Kosten.

Ebenfalls ein Muss für Autoliebhaber war die "Golden Car Reunion", die zwei Tage lang auf dem Waisenhausplatz mit automobilen Schmuckstücken glänzte.

{content_ad4}

In Birkenfeld fand eine Schmuckausstellung mit anschließendem Konzert des Freundeskreises „Musik aus Dresden“ statt.

Richtig zünftig ging es derweil in Tiefenbronn zu. Beim nun mehr vierten Oktoberfest heizten die "Rotzlöffl" den begeisterten Trachten-Trägern ordentlich ein.

{content_ad5}

In Pforzheim feierten die Partypeople unterdessen in den Clubs der Stadt: Im Sägewerk und im Salt&Pepper waren unsere Fotografen unterwegs und haben die besten Bilder des Abends eingefangen.