Gewöhnlich umarmt Wolfgang Kienzle in seinem Maulbronner Club Musicpark Live persönlich alle Besucher. Die vorgegebenen Corona-Regeln will er nicht umsetzen, weil für ihn damit der persönliche Kontakt zwischen Besuchern und Bands – ein wesentliches Merkmal der Livekonzerte – verloren geht. Foto: Prokoph
Region
„Das ist ein verlorenes Jahr“ – Betreiber des Clubs Musicpark Live öffnet vorerst nicht
  • Ilona Prokoph

Maulbronn. Eigentlich könnte Wolfgang Kienzle seinen in der Region sehr beliebten Maulbronner Club Musicpark Live wieder unter strengen Sicherheitsauflagen eröffnen. Aber er will nicht.

Denn wer ihn kennt, weiß, dass Kienzle ein fröhliches Energiebündel ist und außerdem ein „Zwangsknuddler“, zu dem das Wort Distanz so überhaupt nicht passen mag. Als langjähriger Sänger und Elvis Interpret mit dem Namen „Kay Double You“ und „echte Rampensau“, wie er sich gerne selbst bezeichnet, gehört für den 62-Jährigen zu einem Livekonzert die Nähe zu den Musikern, die Berührung untereinander im Publikum und gemeinsame ausgelassene Fröhlichkeit.

„Im März, April und Mai waren wir mit unseren Gruppen schon zuvor ausverkauft und zahlreiche private Geburtstagsfeiern mussten ebenfalls abgesagt werden“, so Kienzle.

Derzeit gibt ihm vor allem seine Lebensgefährtin Alexa Halt. „Ich bin so froh, dass ich sie habe“, sagt Kienzle. Sonst würde ihn die Tristesse ohne Livemusik und Begegnung mit anderen nach unten ziehen.

Mehr über Wolfgang Kienzle und seinen Club lesen Sie am Dienstag, 9. Juni 2020, in der „Pforzheimer Zeitung (Ausgabe Mühlacker)“ oder im E-Paper auf PZ-news.

Themen

RegionCoronaMaulbronnVeranstaltungen