Symbolbild: dpa
Region
Brandstiftung? Flammen am Klettergerüst auf Spielplatz in Singen
  • pm/lin

Remchingen-Singen. Schnell gelöscht war ein brennendes Klettergerüst auf dem Spielplatz an der Wilferdinger Straße in Singen am Samstagabend. Wie die Polizei bestätigt, rückten um 18.08 Uhr neun Einsatzkräfte der Remchinger Feuerwehrabteilung Nord aus. Am Klettergerüst brannten mehrere Kunststoffseile sowie eine Zwischenebene aus Kunstgarn in etwa drei Metern Höhe.

Ein Übergreifen des Feuers auf andere Gegenstände war ausgeschlossen. Die Polizei geht von einem Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro aus. Die Brandursache sei aktuell unklar und Teil der Ermittlungen. Das Polizeirevier Neuenbürg war vor Ort. Im Bericht der Feuerwehr ist vermerkt: „Zum Zeitpunkt des Einsatzes herrschte leichter Regen, das Feuer wurde zweifelsfrei vorsätzlich entzündet.“

Themen

RegionAufregerFeuerRemchingen