Symbolbild pixabay
Sport
Blick über die C-Klassen: SV Kickers Pforzheim machen Aufstieg perfekt
  • dg/mbü/sim

Pforzheim. In der C-Liga 1 machte der SV Kickers Pforzheim den Aufstieg perfekt.

Kreisklasse C 1

Kickers Pforzheim – Ötisheim II 8:0. Bei den Kickers knallten die Sektkorken, nachdem die Mannschaft mit dem 8:0-Erfolg gegen Ötisheim II die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht hatte. Früh hatte Juan Zahn für ein 2:0 gesorgt (13. Minute/18.). Nach der Pause traf er zum 3:0 (47.). Abdonlie Cham war anschließend einmal (52.), aber nach dem 5:0 von Diyar Naser (61.) noch weitere zwei Mal erfolgreich (73., 74.). Abdirisak Mahmoud sorgte für den Endstand (88.).

Kreisklasse C 2

Neuhausen II – Steinegg 3:3. Steinegg verpasst es, durch einen Sieg mit Spitzenreiter Langenalb II gleich zu ziehen. Kurz vor Schluss markierte Talmon den Ausgleich für Neuhausen.

Kreisklasse C 3

Grunbach II – Kickers Pforzheim II 8:1. Grunbach führte nach 30 Minuten schon 5:0. Rollheiser glückte für die Kickers-Reserve der Ehrentreffer.

Themen

Sport regional