Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa
Baden-Württemberg
Betrunkenes Trio terrorisiert Seniorenpaar - Zeugen greifen ein und halten die Täter fest
  • pol/tok

Karlsruhe. Zeugen haben in Karlsruhe bei einem Angriff auf einen Mann und eine Frau wohl Schlimmeres verhindert. Die etwa 60 Jahre alten Opfer waren auf dem Schlossplatz unterwegs, als ihnen eine dreiköpfige Gruppe entgegenkamen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Bei dem Gerangel mit den Zeugen und Helfern soll einer aus dem aggressiven Trio ein Messer gezückt haben.

Eine 33-Jährige habe den beiden Senioren offenbar grundlos den Mittelfinger gezeigt. Als der Mann und die Frau versuchten, auszuweichen, soll ein 29 Jahre alter Verdächtiger den Mann am Samstagabend so stark gegen die Brust gestoßen haben, dass er umfiel. Daraufhin griffen mehrere Zeugen ein und stellten die Gruppe.

Dabei sei es dann auch handgreiflich geworden. Die Opfer konnten dadurch fliehen. Während des Gerangels habe der 29-Jährige einen Passanten mit einem Messer bedroht, der sich mit Reizgas gewehrt habe. Dank der couragierten Helfer konnte die Polizei die Verdächtigen schließlich festnehmen.

Die drei deutschen Randalierer waren demnach stark betrunken. Der 29-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 2,1 Promille, seine Begleiterin 1,68 Promille. Gegen sie werde unter anderem wegen Körperverletzung ermittelt. Die Beamten mussten nach den Opfern suchen und wurden wenig später fündig.

Themen

Baden-WürttembergKarlsruheKriminalität