Eine betrunkene Frau ist vor der Polizei geflüchtet, nachdem sie einen Unfall gebaut hatte.

Symbolbild dpa
Baden-Württemberg
Betrunkene Autofahrerin baut Unfall und flüchtet zu Fuß vor Polizei
  • pol/nig

Ludwigsburg. Am Freitagabend ist eine 27-jährige BMW-Fahrerin in Ludwigsburg zu Fuß geflüchtet, nachdem sie ihren Wagen zunächst gegen einen Bordstein und anschließend eine Verkehrsinsel gefahren hatte. Die Polizei konnte die betrunkene Frau unter Einsatz eines Hubschraubers schließlich dingfest machen.

Die BMW-Fahrerin war um 23.50 Uhr auf der Stuttgarter Straße in Richtung Bahnhof unterwegs, als sie gegen den Bordstein prallte. Beide Vorderreifen sowie der Unterboden wurden dabei beschädigt. Dennoch setzte die 27-Jährige ihre Fahrt fort und prallte im Anschluss auf die Verkehrsinsel im Einmündungsbereich der Geisinger Straße.

Nach dem Aufprall stieg die Fahrerin aus und flüchtete zu Fuß in Richtung Bahnhof. Da die Polizei aufgrund der Beschädigungen am Fahrzeug davon ausging, dass die Fahrerin durch die Kollision nicht unerhebliche Verletzungen erlitt, fahndeten insgesamt vier Streifenwagenbesatzungen mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers nach ihr. Dies führte schließlich um kurz vor 1 Uhr nachts zum Erfolg und die 27-Jährige konnte dann mit doch nur leichten Verletzungen dingfest gemacht werden. Da sie deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, musste sie sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen, wo auch ihre Verletzungen behandelt wurden.

Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Themen

Baden-Württemberg