Zum ersten Mal als Trio auf der Karaoke-Bühne an der Enz: Tatjana Gergert (von rechts) mit Valerie und Lea. Foto: Kollros
Region
Beliebte Karaoke-Abende im Rahmen der Mühlacker SommerevEnz – Musikstars täuschend echt imitiert
  • Norbert Kollros

Mühlacker. Helene Fischer und Peter Maffay auf einer Bühne – und dazwischen die wiederauferstandenen Frank Sinatra und Joe Cocker? Der Förderverein Enzgärten machte dieses musikalische Sammelsurium möglich – und zwar beim ersten Karaoke der SommerevEnz 2019.

Es wurde wieder der erwartet vergnügliche Abend an der „Stillen Enz“, jeder der einigen hundert Besucher kam voll auf seine Kosten – und ein jeder hatte seinen Spaß. Insbesondere die Gesangsdoubles, der von ihnen imitierten Stars, die häufig mit täuschend ähnlicher Stimme ins Mikrofon trällerten.

Kabarettreif war dann schon mal der Auftakt, als im Frauenkleid samt Perücke Moderator Rolf Watzal zur großen Erheiterung des Publikums den einstigen Grand-Prix-Siegertitel „Ein bisschen Frieden“ von Nicole verunstaltete. Als Trio mit Matthias Gutstein von der Band „Matze & Friends“ und Jens Faigle von der Band „In the wrong century“ erklang die folgende Joe Cocker-Interpretation dann weitaus authentischer.

Auswahl aus 33.000 Titeln

Der Bann war gebrochen – die ersten Karaoke-Kandidaten meldeten sich zum großen Auftritt. Die Technik war gerüstet – aus einer Datenbank im Internet konnte der Wunschsong aus rund 33 000 Titeln ausgesucht werden, und über diesen Weg wurde auch das Musik-Playback sowie auf einem Monitor der Text des Titels eingespielt.

Etliche der Karaoke-Interpreten waren „Wiederholungstäter“ bei den SommerEvenz.

Mehr lesen Sie am Freitag, 16. August 2019, in der „Pforzheimer Zeitung (Ausgabe Mühlacker)“ oder im E-Paper auf PZ-news.

Themen

RegionKonzertMühlacker