„Wir ziehen um!“ Darauf weist Claus Bischoff Bauernmarktkunden hin. Foto: Erb
Pforzheim
Bauernmarkt weicht dem OechsleFest: Für vier Wochen auf dem Waisenhausplatz
  • Claudius Erb

Pforzheim. Nach dem Umzug von der Östlichen auf den Marktplatz hat der ohnehin beliebte Bauernmarkt noch einmal einen Aufschwung genommen. Nun aber müssen Betreiber und Kunden vorübergehend erneut umdenken. Bereits am Freitag wiesen die Beschicker mit Flyern darauf hin, dass der Markt an den vier Freitagen vom 16. August bis zum 6. September vor dem Theater aufgebaut werden wird.

Dass sie fürs OechsleFest weichen müssen, sehen die Macher locker. Klar, da unten zwischen Theater und CCP fehle die Laufkundschaft der City, weiß der Dietlinger Landwirt und Produzent Claus Bischoff. Aber für Nutzer der Tiefgaragen sei es ja eigentlich egal, auf welcher Seite der Straße Am Waisenhausplatz sie nach oben steigen. Vielleicht bringe der Platz zwischen Theater und CCP andere Leute auf den Geschmack.

Verworfen worden war die Idee, die Stände in der Fußgängerzone aufzubauen, weil deren Klappen in die Rettungswege ragen würden. Deshalb wird der Markt auch während des Goldenen Weihnachtsmarkts vors Theater wechseln.

Themen

Pforzheim