Noch kurz vor der Sperrstunde beweist Nick Borzer im „Rosenrot“ seine Kunst im Cocktailmixen.
Pforzheim
Barbetreiber und Gäste sind nicht begeistert von der neuen Sperrstunde in Pforzheim

    Pforzheim. Leere und auch halb gefüllte Gläser stehen verlassen auf den Tischen. Auf einigen Tellern liegen noch Essensreste. Die Stimmung ist gespenstisch, denn bis auf einige Angestellte ist niemand mehr im Raum. Pünktlich um 23 Uhr schließt Andreas Hermes die Tür zum „The Irish Pub“. Bis eben waren noch nahezu alle Plätze besetzt, unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften herrschte beste Stimmung. Nach dem Lockdown im März hat für die Wirte am Samstag die Sperrstunde begonnen.

    Virus kennt keine Uhrzeit

    „Für mich macht das Ganze wenig Sinn“, erklärt Hermes, stellvertretender Geschäftsführer. Ein Blick vor die Tür bestärkt seine Bedenken, die Gäste tummeln sich vor den Räumlichkeiten und erst nach einigen Minuten löst sich

    Der Artikel interessiert Sie?

    Jetzt weiterlesen mit einem PZ-news-Abo!

    PZ-Plus Abo
    9,99 €
    • Zugriff auf alle PZ-Plus Inhalte
    • 1. Monat kostenlos
    • Abo – monatliche Zahlung
    • Weniger Werbung
    • Zugriff auf das E-Paper
    Digital Abo
    34,50 €
    • Zugriff auf alle PZ-Plus Inhalte
    • Abo – monatliche Zahlung
    • Weniger Werbung
    • Zugriff auf das E-Paper
    • inklusive Abendausgabe

    Haben Sie bereits ein Abo?