Die Müssle Wein.Bar wird während des Lockdowns zu einem Pop Up Deli.
Müssle
Anzeige
Aus der Müssle Wein.Bar wird ein Pop Up Deli
  • pm

Maximilian Müssle und sein Team von der Wein.Bar am Leopoldplatz im Herzen der Pforzheimer City lassen sich von der Corona-Krise nicht unterkriegen. Mit dem innovativen Konzept eines "Pop Up Deli" ist die Mannschaft von Müssle weiterhin für ihre Kunden da. Maximilian Müssle erklärt die Idee dahinter.

Corona hat uns wieder fest im Griff. Sie möchten mit einem innovativen Konzept etwas dagegen setzen. Wie kamen Sie darauf?

Müssle: In unserer Familie ist immer schon das Bestreben da, etwas andere Wege zu gehen. Wie kann man agieren, wenn sich die Koordinaten entscheidend ändern? Beim ersten Lockdown haben wir etwa die Spargelattacke aus der Taufe gehoben. Jetzt passiert wieder was, wir sitzen zusammen und neue kreative Ideen werden geboren.

Wie soll das die kommenden Wochen konkret aussehen?

Die gastronomischen Betriebe schließen, aber die Innenstadt muss weiter belebt sein, allein schon wegen der Einzelhandelsgeschäfte. Dazu möchten wir mit unserem Popup-Store in der Weinbar am Leopoldplatz beitragen. Als Ableger unseres Spezialitätengeschäftes am Marktplatz möchten wir so mal ein anderes Publikum ansprechen, mit etwas anderen Angeboten.

Neben Wein gibt es auch allerlei Delikatessen.
Müssle

Natürlich mit dem Thema Weihnachten, aber auch mit bunten Ideen rund um exotische Früchte – zu attraktiven Preisen; oder etwa Aktionen mit unseren besonderen Weinen.

Können solche neue Konzepte auch für die Zeit nach Corona etwas bringen?

Wir sind der Zeit immer etwas voraus. Eigene Akzente setzen und herausfinden was geht – oder vielleicht auch nicht. Die Innenstadt muss leben. Dafür tragen wir eine Verantwortung.

Mit dem Pop Up Store will die Familie Müssle zur Belebung der Innenstadt beitragen.
Müssle

Kontakt:

Westliche Karl-Friedrich-Straße 56
75172 Pforzheim
(07231) 1540315
buero@muessle-event.de

Themen

AnzeigeGastronomieGute NachrichtPforzheim