Kurz nach 21 Uhr rasten mehrere Feuerwehrfahrzeuge in Richtung Buckenberg.

Symbolbild dpa
Pforzheim
Aufregung auf dem Buckenberg: Brandmeldealarm im Seniorenheim
  • ir

Pforzheim. Mit Blaulicht und Martinshorn sind am Donnerstagabend Polizei und Feuerwehr in Richtung Buckenberg gerast. Dort hat es einen Brandmeldealarm in einem Seniorenheim gegeben.

Gegen 21 Uhr waren mehrere Feuerwehrfahrzeuge sowie Polizeiwagen unterwegs. Die Polizei wollte zunächst keine Angaben zum Einsatz machen. Laut Feuerwehr handelte es sich um einen Fehlalarm: Ein angebrannter Toast hätte den Alarm ausgelöst. Der Vorfall soll sich im oberen Bereich des Gebäudes ereignet haben. Personen seien zu keiner Zeit gefährdet gewesen. Bereits nach kurzer Zeit war der Einsatz laut Feuerwehr wieder beendet.

Themen

Pforzheim