Durch mehrere Pforzheimer Straßen lieferte sich der 30-Jährige eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Dabei missachtete er jegliche Verkehrsregeln.

Symbolbild dpa
Pforzheim
Audi-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Pforzheim
  • pol

Pforzheim. Ein 30-jähriger Audi-Fahrer hat sich am Sonntagmorgen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Beamten des Polizeireviers Pforzheim Nord wollten den Autofahrer gegen 6.30 Uhr auf der Hohenzollernstraße kontrollieren. Als der Mann die Streifenwagen bemerkte, beschleunigte er laut Polizei jedoch und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über die Bayernstraße, die Ispringer Straße, die Hessenstraße und die Ludwig-Wilhelm-Straße. Schließlich fuhr der 30-Jährige sogar entgegen der Fahrtrichtung in die Salierstraße/Philippstraße.

Wie die Polizei mitteilte, missachtete der Audi-Fahrer bei der Verfolgungsjagd jegliche Vorfahrtsregeln und nur durch viel Glück kam niemand zu Schaden. Als er schließlich seinen Audi am Fahrbahnrand abstellte, gelang es den Polizisten, den Mann festzunehmen.

Ein Atemalkoholtest zeigte bei dem Mann annähernd ein Promille an, weshalb er eine Blutprobe abgeben musste. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Er wird nun unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.

Mehr zum Thema:

Nach Crash auf A8: 30-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei durch Pforzheimer Innenstadt

Nach Verfolgungsjagd mit der Polizei: Betrunkener springt in die Tiefe

18-Jähriger ohne Führerschein mit Omas Auto: Verfolgungsjagd mit Polizei

Themen

Pforzheim