Im Studio von TV-BW tritt Peter Boch vor die Kamera.
Moritz
Pforzheim
Als Ersatz für Neujahrsempfang: Peter Boch begrüßt Pforzheimer per Videobotschaft im neuen Jahr
  • stp/em

Pforzheim. Der Neujahrsempfang der Stadt Pforzheim hätte eigentlich am 16. Januar 2021 im CCP stattfinden sollen – doch wegen der Corona-Pandemie und der hohen Infektionszahlen musste die geplante Präsenzveranstaltung abgesagt werden.

Dennoch soll nicht alles ersatzlos ausfallen. Deshalb geht am 1. Januar 2021 um 16 Uhr auf www.pforzheim.de/neujahrsvideo ein Video online, in dem sich Oberbürgermeister Peter Boch an die Bürgerschaft wendet.

Dies wurde noch vor Weihnachten laut städtischer Pressemeldung den Haushalten Pforzheims per Grußkarte bekannt gegeben. In seiner Neujahrsrede wird Boch, wie es schon zur Tradition geworden ist, auf 2020 zurückschauen und einen Blick auf das kommende Jahr werfen. Dabei wird er auf die Bereiche eingehen, die Pforzheim im vergangenen Jahr bewegt haben.

Seine Vorausschau wird geprägt sein von den wichtigen Zukunftsthemen für Pforzheim. Neben der Corona-Pandemie wird der Rathauschef auch die Themen Gewerbegebiete, Klimaschutz, Innenstadt Ost sowie Smart City Pforzheim ansprechen, aber auch kurz auf die Entwicklungen in den Ortsteilen eingehen. "Ich würde mich freuen, wenn die Bürgerinnen und Bürger das Jahr mit mir gemeinsam starten", so der Oberbürgermeister.

Themen

PforzheimCoronaLokalpolitikPforzheim