Weil er nicht in eine Donaueschinger Disco gekommen ist, hat dieser 21-Jährige auf den Türsteher geschossen. Foto: dpa
Baden-Württemberg
Abgewiesener Disco-Gast schießt auf Türsteher
  • dpa

Donaueschingen. Weil er nicht in eine Donaueschinger Disco gekommen ist, hat ein 21-Jähriger auf den Türsteher geschossen. Die Polizei geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus und sucht nach dem Mann.

Er hatte demnach bereits Hausverbot in der Diskothek. Daher verwehrte ihm der Sicherheitsdienst in der Nacht auf Freitag den Einlass. Zeugen zufolge zog der 21-Jährige eine Waffe und schoss auf den 38 Jahre alten Türsteher, der mit schweren Verletzungen notoperiert werden musste. Nach dem Schuss flüchtete der 21-Jährige mit einem weißen Geländewagen. Die Polizei bittet nun um Hinweise von Zeugen.

Themen

Baden-Württemberg