DPA-Symbolbild
Baden-Württemberg
29-Jährige wegen Brandstiftung zu versuchtem Mord in 44 Fällen angeklagt
  • dpa/lsw

Ulm. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen eine 29-Jährige erhoben, die im November 2015 einen Brand in einem Ulmer Hotel gelegt haben soll. Der Frau wird versuchter Mord in 44 Fällen vorgeworfen.

Sie soll das Bett in ihrem Zimmer absichtlich angezündet und damit zumindest in Kauf genommen haben, dass andere Hotelgäste ums Leben kommen, teilte die Behörde am Mittwoch zur Begründung mit.

Zeugen hatten das Feuer frühzeitig entdeckt und Polizei und Feuerwehr alarmiert. So konnte das Gebäude rechtzeitig geräumt werden, verletzt wurde niemand. Es entstand den Angaben zufolge ein Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.

Die 29-Jährige bestreite die Tat, hieß es weiter. Wegen eines ähnlichen Delikts sei sie vorbestraft.

Themen

Baden-Württemberg