Symbolbild: PZ
Baden-Württemberg
23-Jähriger von Bahn erfasst und lebensgefährlich verletzt
  • pol

Karlsruhe. Ein 23-jähriger Fußgänger ist am Donnerstagnachmittag in der Karlsruher Innenstadt von einer Bahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. 

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Mann gegen 14.25 Uhr die Gleise kurz vor der Straßenbahnhaltestelle Durlacher Tor/KIT überqueren. Dabei übersah er offenbar eine stadtauswärts fahrende Bahn, die gerade in den Bereich der Haltestelle einfuhr. Der junge Mann wurde von der Tram erfasst und stürzte zu Boden. Dabei erlitt er schwerste Kopfverletzungen. Mehrere Rettungsteams waren im Einsatz. Der Mann kam in die Notaufnahme.

Der stadtauswärts fahrende Bahnverkehr war bis 15.05 Uhr unterbrochen. Auch im Bahnverkehr der Gegenrichtung kam es zu Behinderungen. Die Polizei ermittelt noch die genauen Umständen des Unfallhergangs.

Mehr zum Thema:

Lebensgefahr: Ins Handy geschaut und von Straßenbahn erfasst

Themen

Baden-Württemberg