Pforzheim
2000 Studenten feiern Newie Party

Ob Super Mario, Sailor Moon oder Harry Potter – bei der Newie-Party an der Hochschule Pforzheim waren am Donnerstag verkleidungstechnisch keine Grenzen gesetzt. Erstmals fand die Party unter dem Motto „Helden der Kindheit“ statt, welchem knapp 2000 Studenten bei der Begrüßungsparty für die Erstsemester alle Ehre machten.

{element}{element}Auf insgesamt vier Tanzflächen konnten die Studenten zu House, Hip-Hop, Minimal und 90er-Hits feiern. Für die entsprechende Musik sorgten an diesem Abend unter anderen DJ Monkey, Nathan Lynch, DJ Kells und Dr. Kackfisch. „Das ist echt die beste Party seit Langem“, sagte DJ Monkey auf der Veranstaltung, während er gemeinsam mit seinem Partner Nathan Lynch den Menge zum feiern bringt.

{element}{element}Organisiert wurde die Veranstaltung wieder von der Studenteninitiative „commeo“, tatkräftige Unterstützung bekamen die Organisatoren durch das Barteam vom Pforzheimer Club „salt&pepper“, welches sich um einen geregelten Ablauf hinter den zahlreichen Bars kümmerte.

Zwar durfte an der Hochschule nur bis um 2 Uhr in der Nacht gefeiert werden, nach der Party ließen es die Newies in der Diskothek Sun Dunes im Altgefäll krachen, dort ging die Party bis in die frühen Morgenstunden.

[Video] 2000 Studenten verwandeln Hochschule in Partytempel[Bildergalerie] Newieparty an der Hochschule - 1

Themen

Pforzheim