Autos fahren am in Stuttgart neben einer Stadtbahn der Stuttgarter Straßenbahnen AG. Symbolfoto: dpa

Baden-Württemberg
18-Jährige von Stuttgarter Stadtbahn erfasst - Lebensgefährlich verletzt
  • pol/sw

Stuttgart. Warum eine 18-Jährige am Donnerstagabend unachtsam war, als sie in Stuttgart die Gleise überquerte, ist noch unklar. Fest steht: Sie wurde dabei von einer Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Die junge Frau hatte zusammen mit einem Begleiter gegen 23.50 Uhr die Stadtbahngleise außerhalb eines Übergangs im Bereich der Haltestelle Weinsteige überquert - "offenbar ohne auf die heranfahrende Stadtbahn der Linie U 6, die in Richtung Degerloch unterwegs war, zu achten", so die Polizei in einer Pressemitteilung. Die 18-Jährige wurde demnach von der Stadtbahn erfasst und zwischen Bahn und Bahnsteigkante eingeklemmt. Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, brachten die Frau in ein Krankenhaus.

Ein Sachverständiger soll nun den genauen Unfallhergang klären. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 0711/89904100 zu melden.

Im Januar waren in Karlsruhe zwei junge Menschen bei Unfällen mit der Straßenbahn verletzt worden: Eine 17-Jährige, die Kopfhörer trug und zudem nach Angaben der Polizei von ihrem Handy abgelenkt war. Und wenige Tage später ein 23-Jähriger, der eine stadtauswärts fahrende Bahn im Bereich Durlacher Tor/KIT übersehen hatte.

Themen

Baden-Württemberg