Baden-Württemberg
17-Jährige stirbt wegen Messerstichen - Verdächtiger in U-Haft
  • dpa

Tödlicher Beziehungsstreit in Ulm: Nach einer Messerattacke unter Jugendlichen ist eine 17-Jährige ihren schweren Verletzungen erlegen. Ihr gleichaltriger Freund aus Niedersachsen wurde unter dringendem Tatverdacht festgenommen und sitzt inzwischen in Untersuchungshaft, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag mitteilten.

Der Verdächtige war den Angaben zufolge über den Jahreswechsel bei dem Opfer zu Besuch. Aus zunächst ungeklärter Ursache soll er am Samstagvormittag mehrfach mit einem Messer auf seine Freundin eingestochen haben. Die Eltern des Opfers hörten Hilferufe und alarmierten den Rettungsdienst. Die schwer verletzte 17-Jährige wurde in eine Klinik gebracht - wo sie am Sonntagabend starb.

Der mutmaßliche Täter wurde am Samstag direkt nach der Tat «an Ort und Stelle» festgenommen. Er hatte das Opfer vor zwei bis drei Jahren kennengelernt. Beide besuchten sich nach Angaben der Polizei gegenseitig in unregelmäßigen Abständen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Weitere Details wurden nicht bekanntgegeben. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.

Themen

Baden-Württemberg