Benjamin Uphoff will am Samstag seinen Kasten sauber halten. Das wäre eine Basis für den ersten Heimsieg des KSC. Foto: Ripberger
Sport
1:3 gegen Tabellenletzten Lotte: Karlsruher SC weiter ohne Heimsieg
  • job

Karlsruhe. Fußball-Drittligist Karlsruher SC muss in der neuen Spielzeit weiter auf den ersten Heimsieg warten. Nach zwei 1:1-Remis im heimischen Wildparkstadion kassierte die Truppe um Trainer Alois Schwartz eine 1:3-Niederlage, und das ausgerechnet gegen den jetzt nicht mehr Tabellenletzten, die Sportfreunde Lotte.

"Wir haben unsere eigenen Baustellen", sagte Trainer Schwartz vor der Partie, und damit dürfte er Recht gehabt haben. Schon nach 13 gespielten Minuten stand es 0:2 aus Sicht des KSC: Pisot (7., Eigentor) und Oesterhelweg (13.) sorgten schon früh dafür, dass Karlsruhe mit dem Rücken zur Wand stand. Der Schok saß tief - und in der 29. Spielminute klingelte es erneut im Gehäuse von Keeper Uphoff.

Erst danach wachte der KSC langsam auf, kreierte gute Möglichkeiten. In der 40. Minute fiel der Anschlusstreffer (Möbius). Im zweiten Durchgang rannte der Karlsruher SC gegen die drohende Niederlage an, doch schaffte es nicht mehr, das Spiel noch einmal spannend zu machen. 

Themen

Sport regional