Symbolbild PZ
Baden-Württemberg
100 Jugendliche prügeln sich: Massenschlägerei bei Beach-Party
  • dpa/lsw

Mannheim (dpa/lsw) - Bis zu 100 Jugendliche haben sich bei einer Beach-Party eines Sportvereins in St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) mehrere Schlägereien geliefert.

Wie die Polizei in Mannheim mitteilte, hatten Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma in der Nacht zum Sonntag die Beamten alarmiert, da mehrere Jugendgruppen sich auf dem Gelände beschimpften und prügelten. Die Polizei war mit elf Streifenwagenbesatzungen und vier Hunden im Einsatz, um die zum Teil alkoholisierten Jugendlichen voneinander zu trennen.

Laut Polizeibericht wurden bei den Schlägereien mehrere Jugendliche verletzt. Zu ihrem Zustand konnte die Polizei am Sonntag zunächst keine Angaben machen. Auch der Auslöser für die Schlägereien blieb unklar. Die Polizei räumte schließlich das Gelände und nahm vorübergehend mehrere Jugendliche in Gewahrsam. Die Beamten ermitteln nun unter anderem wegen Landfriedensbruch, Körperverletzungen und Beleidigungen.

Themen

Baden-Württemberg