Tonnenweise Stahl müssen getrennt und verladen werden, um die Eisenbahnbrücke über der A8 verschwinden zu lassen.

Ketterl

Die Vorarbeiten sind beendet. In der Nacht von Freitag auf Samstag geht es dann ans Eingemachte. Am Samstagmorgen soll die Brücke nicht mehr über die A8 führen.

Ketterl

Noch fährt hier der Autobahnverkehr unter der Eisenbahnbrücke bei Pforzheim-Eutingen/Niefern-Vorort hindurch, doch am Freitag ab 22 Uhr werden hier allenfalls noch Bagger und Baustellen-Lkw rollen. Dann wird die Brücke abgerissen und die A8 gesperrt.

Ketterl
Vor der nächsten A8-Sperrung: Arbeiten an der Bahnbrücke

Vom 16. bis 19. November wird die A8 bei Pforzheim erneut gesperrt. Die neue Bahnbrücke - das verpackte Gebilde auf den Fotos - wurde zwischenzeitlich auf der hierfür eingerichteten Baustellenfläche neben der A8 und neben dem bestehenden Bahnbauwerk hergestellt. Foto: Ketterl