Erkundung im Rettungsstollen: Martin Wagner, Michael Schwab, Robin Seithel, Jürgen Genthner, Ralf Brunow (von links) mit PZ-Reporter Olaf Lorch-Gerstenmaier. Foto: Meyer
Mit schwerem Gerät rückt der Bagger dem Feld zu Leibe. Irgendwann wird das nicht mehr reichen – dann muss gesprengt werden. Der Chef-Ingenieur verspricht: „Wir machen dass sanft.“ Foto: Meyer
Martin Wagner präsentiert ein Stück vom mttleren Muschelkalk. Foto: Meyer
Der Betontechnologe Kurt Litzius prüft die Konsistenz des Baustoffs. Foto: Meyer
Wenn die Laster vom „Bernhardshäuleloch“ kommen, werden die Reifen gereinigt. Foto: Meyer
Mit Spritzbeton wird die Tunnelröhre immer wieder gesichert.
Wo blaues Licht ist, befinden sich die Wasseranschlüsse für die Feuerwehr. Foto: Meyer
Unterm Arlinger geht’s weiter: Die Baustelle der Westtangente